Corporate Communications für Glaubwürdigkeit und Erfolg
Die Anforderungen für Unternehmen wachsen ständig und erfordern immer stärker eine aktive Kommunikation in allen Bereichen rund um die Uhr. Entscheidend für das Image und die mediale Darstellung sind nicht mehr die Unternehmensgröße, sondern die Kommunikationsfähigkeit und die Authentizität bei der Vermittlung von Botschaften innerhalb kürzester Zeit.
Alle Kommunikationsaktivitäten der Corporate Communication verfolgen die Zielsetzung der Imagebildung, einer glaubhaften Positionierung in der Öffentlichkeit und der Steigerung des Bekanntheitsgrades. Mit strategischen Kommunikationskonzepten, einer ganzheitlichen Betrachtungsweise der internen und externen Aktivitäten und der verantwortlichen Durchführung von Aktivitäten stehen wir unseren Auftraggebern zur Seite. Corporate Communications-Aktivitäten sind ein wesentlicher Bestandteil des wirtschaftlichen Erfolges und bei der Imagebildung von Unternehmen, Produkten und Marken unabdingbar.
Media Relations mit authentische Botschaften
Wir unterstützen Unternehmen durch punktgenaue Pressearbeit in Print- und Online-Medien sowie in Radio- und TV-Sendern, um deren Präsenz zu steuern, die Anzahl und die Qualität der Kontakte zu erhöhen, klare Botschaften zu transportieren und Themenfelder nachhaltig zu besetzen. Die Bausteine für eine erfolgreiche Medienarbeit sind Kontinuität, Glaubwürdigkeit, Know-How, verständliche und überzeugende Botschaften, ein breit gefächertes Themenmanagement und natürlich gute persönliche Medienkontakte. Nutzen Sie unsere Expertise und unsere Kontakte für Ihre Präsenz und Darstellung in den Medien.
Unsere Leistungen
- Pressetexte, Fachartikel, Exklusivberichte, Autorenbeiträge
- Vorbereitung und Durchführung von Interviews
- Erstellung von redaktionellen Pressemappen für Print- und Online Medien
- Organisation und Durchführung von Medienkooperationen mit Print- und Online-Medien
- Planung und Durchführung von Redaktionsbesuchen, Hintergrundgesprächen und Journalistenterminen
- Journalistenbetreuung auf Messen, Veranstaltungen, Events
- Persönliche und individuelle Kontaktpflege zu Journalisten
- Ausarbeitung Themenplanung für alle Medien (Print, Online, Social Media)
- Monitoring: Auswertung der Medienlandschaft (Print, Online, Social Media) als Frühwarnsystem